April


Zurück zur Auswahl Fotogalerie


 Bücherbasar

In der Schule fand ein Bücherbasar mit alten Büchern aus der Schulbücherei statt. Die SchülerInnen bekamen die Möglichkeit die verschiedenen Bücher, wie Sachbücher, Lexika und Bilderbücher um 1 € pro Buch zu erwerben. Die Kinder kauften fleißig viele Bücher und so konnten dann mit dem Erlös sechs neue großartige Bücher wie zum Beispiel das Guinness Buch der Rekorde 2021 für die Klassenbücherei angeschafft werden.


 

Die Dinos sind los!

 

Die 1. und 2. Schulstufe beschäftigte sich in den letzten Aprilwochen mit dem Thema Dinosaurier. Dabei konnten sie in Gruppenarbeit viele neue Informationen zu den einzelnen Dinos sammeln und hielten neue Erkenntnisse in einem kleinen Projektheft fest. Alle arbeiteten begeistert mit!

 


 

„Safety goes to school“

 

Die „safety tour“ in ihrer ursprünglichen Form kann auf Grund der Corona- Pandemie nicht stattfinden und der Zivilschutzverband Steiermark hat nun das Projekt "Safety goes to school" ins Leben gerufen. Die Kinder der 3. und 4. Volksschulklasse haben eine Sicherheitsspielebox mit 8 Sicherheitsspielen erhalten und dadurch spielerisch wichtige Themen wie Verkehrszeichen, Gefahrenstoffe und die stabile Seitenlage bearbeitet. Jede teilnehmende Klasse nimmt dann automatisch bei einer Verlosung teil. Im Vordergrund steht aber nicht der Wettkampfgedanke, sondern die große Chance, durch Spiel und Spaß bewusst Selbstschutz zu erlernen.