Energieschlaumeier

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe absolvierten im April den "Energieschlaumeier".

Steirischer Frühjahrsputz

Am 28. April nahmen alle Kinder der Volksschule Hohenbrugg am alljährlichen Frühjahrsputz in der Gemeinde teil. Gut ausgerüstet mit Warnwesten, Handschuhen, Müllsäcken und einer Jause von der Gemeinde machten sich die Kinder und Lehrerinnen bei wunderschönem Wetter auf den Weg. Begleitet wurden sie von Frau Mag. Ulrike Kainz, Ortseinsatzleiter-Stellvertreterin, und Herrn Werner Scherbler, Ortseinsatzleiter der Berg und Naturwacht – herzlichen Dank für die Unterstützung! Nach einer kleinen Wanderung empfang Herr Heinz Fink die fleißigen MüllsammlerInnen bei seinem Fischteich, dort durften die SchülerInnen nach einer Fischfütterung rasten und eine kleine Stärkung genießen. Herrn Fink danken wir sehr für seine Gastfreundlichkeit.

Flora Flitzebesen und ihre Abenteuer

Die Autorin Eleni Livanios besuchte die Volksschule Hohenbrugg am 27. April. Sie las aus ihren Büchern, die von den Abenteuern von Flora Flitzebesen erzählen, vor. Außerdem zeigte sie den Kindern, welche Schritte es benötigt, um den Text für ein Buch zu verfassen und die Bilder anschaulich zu gestalten.

Hilfsaktion „Wir für die Ukraine“

Nach einem Spendenaufruf der Bildungsdirektion für Steiermark nahm die Volksschule Hohenbrugg an der Hilfsaktion „Wir für die Ukraine“ von der Kleinen Zeitung und der Caritas teil. Insgesamt sammelten die Schülerinnen und Schüler € 550,-. Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Unterstützung.