Dezember


Zurück zur Auswahl Fotogalerie


 

Weihnachtszeit

 

Trotz der verkürzten Adventszeit in der Schule freuten sich die Kinder sehr über die selbstgestalteten und befüllten Nikolausgläser und Adventskalendersäckchen. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stimmten wir uns auf das Weihnachtsfest mit Weihnachtskeksen und Weihnachtsliedern ein. Die letzten Adventskalendersäckchen wurden geöffnet und weihnachtliche Geschichten wurden erzählt.  

 



 

Weihnachtsüberraschung

 

In der Adventszeit bastelten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Hohenbrugg weihnachtliche Fensterbilder und Weihnachtskarten für die Bewohnerinnen und Bewohner des Sonnenhofs Fehring, um ihnen in dieser besonderen Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten.

 



Spaß im Schnee

 

Anfang Dezember schneite es mehrere Tage und der Schnee ließ die Kinderaugen erstrahlen. Die Pausen wurden verlängert und intensiv für den Spaß im Schnee genützt. Schneekugeln und Schneemänner in allen Größen wurden gebaut und eine Schneeballschlacht durfte natürlich auch nicht fehlen.