Dezember


Zurück zur Auswahl Fotogalerie


Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus belohnte unsere braven Kinder am Nikolaustag mit selbstgebastelten Säckchen. Als Dank sangen die Kinder für ihn ein paar Lieder und sagten Gedichte auf. Danke an unseren Herrn Pfarrer, dass er sich dazu bereit erklärte, uns als Nikolaus zu besuchen und über das Leben des Hl. Nikolaus zu berichten. 



Weihnachtsgottesdienst

Am 18.12.2019 feierten die SchülerInnen der Volksschule Hohenbrugg-Weinberg ihren alljährlichen Weihnachtsgottesdienst, der unter dem Motto „Geschenke der Liebe schenken“ stand. In diesem Sinne wünscht Ihnen die Volksschule Hohenbrugg – Weinberg, samt allen SchülerInnen und Lehrerinnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.



Kindergarten meets Volksschule

Sechs zukünftige SchulanfängerInnen des Kindergartens Hohenbrugg/Weinberg besuchten die Schulkinder der 3.und 4. Stufe am 12.12.2019. Die Großen lasen den Kleinen aus dem Buch „Der kleine Igel und die Sternschnuppen“ vor und danach bastelten sie gemeinsam weihnachtliche „Freundschaftssterne“. Das Highlight war die gemeinsame Pause im Hof mit allen Kindern. Wir freuen uns schon auf unsere zukünftigen Schulkinder! 


Lebkuchen backen