Dezember


Zurück zur Auswahl Fotogalerie


Buchausstellung

Anfang Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler am Vormittag die Möglichkeit in vielen neuen Büchern zu schmökern. Danach wurde fleißig die Wunschliste ausgefüllt.

 


 

Vorweihnachtszeit

Für alle Schülerinnen und Schüler ist der Advent etwas ganz Besonderes. Im Rahmen des Religionsunterrichts wurde Ende November die Adventskranzsegnung durchgeführt. Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Kinder und sie bedankten sich mit einem Nikolaus-Gedicht. Am 15. Dezember wurde gemeinsam mit Herrn Pfarrer Wiesler der Weihnachtsgottesdienst zum Thema „Jesus, das Lichtgeschenk Gottes“ im Turnsaal gefeiert. Am vorletzten Schultag wurde fleißig gebacken und das ganze Schulhaus duftete nach Lebkuchen. In der Adventszeit bastelten die Schülerinnen und Schüler auch Weihnachtskarten und Fensterbilder für die Bewohnerinnen und Bewohner des Sonnenhofs in Fehring. Bei der Klassenweihnachtsfeier wurden die Wichtelgeschenke ausgetauscht und man konnte die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest in den strahlenden Kinderaugen sehen.