Februar


Zurück zur Auswahl Fotogalerie


Opernfahrt

Unter dem Motto „Ehrlich denken und ehrlich handeln“ besuchten wir am 7. Februar 2020 das Musical „Pünktchen und Anton“ von Marc Schubring und Wolfgang Adenberg in der Oper Graz. Die Kinder der dritten und vierten Schulstufe waren begeistert. Ein großer Dank geht an die Raiffeisenbank Region Fehring, die diese Opernfahrt für die Kinder kostenlos ermöglicht hat.  


Tierschutz macht Schule 

Frau Mag. Manuela Rauch vom Verein für Tierschutzunterricht kam am 13.2.2020 zu uns in die VS Hohenbrugg und erklärte den Kindern das sehr wichtige Thema Tierschutz mit seinen Bereichen Massentierhaltung, Pelztiere und Tierversuche. Der Vormittag war sehr kindgerecht mit Liedern, PowerPoint, Bildkarten und Geschichten aufgebaut. Im Tierschutzlied sangen wir  „Alle Tiere brauchen Platz, Licht, Schutz, Respekt und leben gerne“ - wir hoffen, dass unsere Kinder Tierschützer von morgen werden.


Faschingsdienstag

Hey ho, hey ho – so geht der Piratentanz…die Kinder der VS Hohenbrugg durften erstmalig gemeinsam mit der VS Fehring am Fehringer Hauptplatz bei der jährlichen Faschingsaufführung dabei sein und den Piratentanz aufführen. Viele begeisterte Eltern lauschten der Vorführung und als Belohnung bekamen die Kinder Krapfen und Tee. Danke für die Einladung – wir kommen gerne wieder!