Februar


Zurück zur Auswahl Fotogalerie


 

Es war einmal…

So beginnen viele Märchen. Im Zuge eines Projekts konnten die Schülerinnen und Schüler aller vier Schulstufen unterschiedliche Märchen kennenlernen. Die Kinder haben auf spielerischer Weise Märchen erarbeitet, verschiedene Texte aus Märchenbüchern gelesen, Aufgaben dazu erledigt und schlussendlich selbst ein Märchen verfasst. Auch Rollenspiele und Theateraufführungen wurden geplant und vorgeführt.

 


 

Eine Erde – sieben Kontinente

In der dritten und vierten Schulstufe wurde das Thema Kontinente aufgegriffen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich gruppenweise einem Kontinent gewidmet, Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten ausgearbeitet. Anschließend wurde der Kontinent mithilfe eines Plakats den Mitschülerinnen und Mitschülern präsentiert. Des Weiteren wurde die Verteilung der Bevölkerung, Lebensmittel, Rohstoffe und Tiere anschaulich auf einer großen Weltkarte gezeigt.