Juni


Zurück zur Auswahl Fotogalerie


 

Ausflug auf die Riegersburg

 

Am 09. Juni 2021 wanderten die Schülerinnen und Schüler der 3. sowie 4. Schulstufe nach einer kurzen Burgrunde auf die Riegersburg. Auf der Burg angekommen, genossen alle den schönen Ausblick und ihre wohlverdiente Jause. Bei der Burgführung tauchten die Kinder in eine Geschichtsreise der Riegersburg durch die Prunkräume ein. Das abschließende Highlight war die Greifvogelschau mit spektakulären Sturzflügen und Flugmanövern von unterschiedlichen Vögeln.

 


 

Waldtag

 

Am 18. Juni besuchten alle Kinder der Volksschule Hohenbrugg den schulnahen Wald. Bei sonnigem Wetter und milden Temperaturen erkundeten die Schülerinnen und Schüler mit zwei Förstern des Bezirks den Lebensraum für viele Tiere. Zudem wurden unter Einhaltung der Waldregeln Spiele angeboten und Erfahrungen mit allen Sinnen gesammelt. Ein Highlight war das Balancieren auf einer Slackline.

 


 

 

Styrassic Park

 

Bereits im Mai bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Schulstufe der VS Hohenbrugg das Thema Dinosaurier in Form eines mehrwöchigen Projekts. Dabei lernten sie unterschiedliche Dinos und ihre Lebensweisen kennen. Zudem konnten sie aufgrund der Nahrung und der Lebenszeit differenziert werden. Lustige Dino-Namen wurden ebenso kreiert, wodurch die Kreativität und der Spaßfaktor nicht zu kurz kamen. Als Abschluss dieses Projekts besuchten die Kinder aller Schulstufen den Styrassic Park. Die sich bewegenden Dinosaurier haben besonders viel Aufmerksamkeit erhalten.