März


Zurück zur Auswahl Fotogalerie


 

Zahngesundheit

Im März besuchte uns die Zahngesundheitserzieherin Frau Sabine Neubauer von Styria Vitalis. Sie zeigte anhand ihrer Modelle, wie richtiges Zähneputzen funktioniert. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel Wissenswertes über Zahnhygiene und gesunde Ernährung.

 


 

Fasching

Nach den Semesterferien herrschte Faschingsstimmung in der Volkschule Hohenbrugg. Am Faschingsdienstag durften die Schülerinnen und Schüler verkleidet in die Schule kommen und unzählige Faschingskostüme wurden bewundert. In den Klassen wurde gespielt, getanzt und gefeiert. Abschließend gab es für alle Kinder einen leckeren Faschingskrapfen.


 

 

Unsere Gemeinde

Im März besuchten die SchülerInnen der 3. und 4. Stufe das Stadtamt Fehring. Herr Bürgermeister Mag. Johann Winkelmeier nahm sich persönlich Zeit und führte die Kinder durch das Gemeindeamt. Im Sitzungssaal wurde über die Arbeiten eines Bürgermeisters und über die Aufgaben einer Gemeinde gesprochen. Danach durften die Kinder das neue Gemeindearchiv im obersten Stock besichtigen. Abschließend gab es für alle SchülerInnen eine leckere Brezel.

 

 


 

Wir erkunden die Bibliothek

Im Zuge des Österreichischen Vorlesetags machten die Kinder der Volksschule Hohenbrugg einen Ausflug in die Stadtbibliothek Fehring. Die Kinder durften die Bibliothek erkunden und ihnen wurde ein Buch vorgelesen, bevor sie selbstständig in den Büchern schmökern durften. Als Abschluss fand ein gemeinsames Picknick am Hauptplatz statt.