März


Zurück zur Auswahl Fotogalerie


Prinz Owi lernt König!

 

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Hohenbrugg besuchten am 29. Februar sowie am 01. März das Musical des Gymnasiums in der Stadthalle Fürstenfeld. Im Musical ging es darum, dass der Prinz Ottokar-Wilhelm (O-Wi) einmal monatlich Weihnachten im Königreich Feldenfürst feiert. Die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest sind sehr aufwändig, sodass der Hofstaat gestresst und aufgebracht ist. Deshalb möchte die Mutter des Prinzen in seine Bildung investieren und ihn auf Bildungsreise nach Arabien schicken. Dort soll er zur Vernunft kommen, wirklich wichtige Werte des Lebens kennenlernen und sich neu orientieren, sodass er schlussendlich als König agieren kann. 


Ostergottesdienst

 

 

Unser Herr Pfarrer besuchte am 05. März die Volksschule Hohenbrugg. Im Zuge dessen konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. Schulstufe die Erstbeichte für die Erstkommunion ablegen. Anschließend fand der Ostergottesdienst statt. Ein Dankeschön gilt unserem Herrn Pfarrer für die tolle Gestaltung. 


Antenne macht Schule!

 

 

Am 12. März besuchten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Hohenbrugg die Landeshauptstadt Graz. Mit dem Zug konnten die Kinder den Hauptbahnhof erreichen, bevor sie mit der Straßenbahn zum Kunsthaus fuhren, die Murbrücke überquerten und den Hauptplatz erkundeten. Anschließend besuchten sie kostenlos das Studio von Antenne Steiermark. Dort konnten sie Journalistinnen und Journalisten sowie Moderatorinnen und Moderatoren über die Schulter blicken. Zum Abschluss durften die Kinder selbst einen Radiobeitrag gestalten, den man auf der Homepage von Antenne Steiermark finden kann. Bei der Heimfahrt durften die Kinder das Führerhaus des Zuges erforschen.