November


Zurück zur Auswahl Fotogalerie


 

Zahngesundheit

Alle Jahre wieder besucht uns die Zahngesundheitserzieherin Frau Christina Koberwein von „Styria vitalis“. Mit Hilfe ihrer Modelle zeigt sie, wie richtiges Zähneputzen funktioniert und spricht mit den SchülerInnen über Mundhygiene. Das diesjährige Highlight war ein Bilderbuch mit vielen unterschiedlichen Tiergebissen.

 



 

Spaß im Schnee

 

„Schneeflöckchen, Weißröckchen,..!“ Bereits Anfang Dezember kam der langersehnte Schnee. Die Kinder freuten sich riesig und daher wurden die Bewegungs- und Sportstunden am Schulhof abgehalten. Mit Schneespielen und dem Bauen von Schneemännern wurde die Zeit verbracht.

 


Adventkranzsegnung

Heuer fand die Adventkranzsegnung im Rahmen des Religionsunterrichts statt. Vielen Dank an Familie Techt und Familie Kogler für die Adventkränze!