Oktober


Zurück zur Auswahl Fotogalerie



 

Freiwillige Fahrradprüfung

Im Oktober absolvierten alle ViertklässlerInnen erfolgreich die theoretische und praktische Radfahrprüfung – herzliche Gratulation und gute Fahrt! Vielen Dank an die Polizei Fehring für die Unterstützung!

 


LesepartnerInnen

Zu zweit oder zu dritt macht das Lesen noch mehr Spaß! Daher treffen sich alle Schülerinnen und Schüler jeden Mittwoch in Kleingruppen zum gemeinsamen Lesen. Die Leseanfängerinnen und Leseanfänger lesen stolz ihre ersten Silben und Wörter vor. Die älteren Kinder lesen schon kleine Geschichten, die sie zuvor eingeübt haben.


 

Musikunterricht der besonderen Art

Noch vor den Herbstferien durften die SchülerInnen der Volksschule Hohenbrugg in der Volksschule Fehring eine besondere musikalische Reise erleben. Hubert Dohr, der aus Kärnten stammende Folkmusiker, brachte viele ausgefallene Instrumente mit z.B. Drehleier, Banjo, Dudelsack und viele mehr. Dabei lernten die Kinder Folkmusik aus unterschiedlichen Ländern kennen. Alle Kinder klatschten begeistert mit!