Oktober 2023


Zurück zur Auswahl Fotogalerie




Zähneputzen richtig gemacht!

Am 04. Oktober erhielten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Hohenbrugg Besuch von einer Zahngesundheitserzieherin. Anfangs wurde über den Aufbau der Zähne gesprochen, bevor die Kinder richtiges Zähneputzen an einem Modell sahen. Dabei wurde über richtige Bewegungen sowie über die Intensität und Dauer des Zähneputzens gesprochen. Die Kinder durften es anschließend auch ausprobieren. Ein Highlight dabei war, dass die Zähne mit Lebensmittelfarbe blau eingefärbt wurden, diese Farbe sollte anhand der richtigen Putzbewegungen entfernt werden. 


Alles rund um Kürbisse..

 

 

So lautete das Motto unserer Ortsbäuerin Frau Anita Gordisch. Mit unzähligen Kürbissen aller Art kam sie am 05. Oktober in die Volksschule Hohenbrugg, erzählte von ihrem Beruf als Bäuerin und besprach mit den Kindern ein Kürbisjahr. Die Verarbeitung von Kürbissen, Kürbisgerichte und traditionelle Herbstgerichte wurden erläutert. Als Abschluss gab es eine gesunde Jause. Herzlichen Dank an Frau Gordisch für ihre Bemühungen. 


 Radfahrprüfung

 

Auch dieses Jahr stellten sich die Kinder der Volksschule Hohenbrugg-Weinberg der Radfahrprüfung. Nach der bereits von allen erfolgreich absolvierten theoretischen Prüfung, folgte ein paar Tage später auch endlich die langersehnte praktische. Dank der guten Vorbereitung der Polizisten und Polizistinnen der Polizei Fehring, stellte dies für die Schülerinnen und Schüler absolut kein Problem dar. Somit durften sich alle über eine bestandene Radfahrprüfung und bevorstehende Radausflüge freuen.
Wir wünschen euch unfallfreie Fahrten und gratulieren herzlich!