Meine erste Bewegungslandschaft in der Schule

Im Zuge der Transition besuchten die Schulanfängerinnen und Schulanfänger am 16. Mai die Volksschule Hohenbrugg und durften sich dort gemeinsam mit den Schulkindern in einer Bewegungslandschaft bewegen. Dabei konnten sie neue Bewegungserfahrungen sammeln, wie beispielsweise den „Fenstersturz“. Ein weiteres Highlight war die Sprossenwandrutsche.

Brandschutzübung

Am 17. Mai 2024 gab es eine spannende Brandschutzübung mit der FF Hohenbrugg in der Volksschule Hohenbrugg, die sehr gut verlief. Alle Schülerinnen und Schüler waren rasch mit ihren Klassenlehrerinnen am Sammelplatz. Nach der Brandschutzübung wurde den Kindern das Löschfahrzeug genau erklärt und alle durften sich das Feuerwehrauto von innen anschauen. Zudem konnten mehrere Feuerlöscher ausprobiert werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr für den reibungslosen Ablauf.